Über uns

Motivation

Employland GmbH wurde im Jahre 2014 in Hamburg gegründet. „Der demografische Wandel in Deutschland wirkt sich auf den Arbeitsmarkt aus; das betrifft uns alle. Employland zu gründen war die logische Antwort auf diese Entwicklung: Im Inland fehlen qualifizierte Fachkräfte, also müssen wir sie im Ausland suchen.

Leistungen im Überblick

Employland stellt Unternehmen in Deutschland und Fachkräften aus aller Welt eine Plattform zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Wir begleiten dabei den gesamten Prozess bis zum Erhalt von Aufenthalts- und Beschäftigungserlaubnis.

Über unsere Website können die Beteiligten den gesamten Bewerbungsprozess bis zum Abschluss eines Arbeitsvertrages durchlaufen. Nur im Erfolgsfall, wenn Unternehmen und Fachkraft einen wirksamen Arbeitsvertrag geschlossen haben, und der Arbeitsplatz darüber hinaus auch angetreten wurde, erhält Employland ein Vermittlungs-Honorar vom Unternehmen. Dieses übernimmt in der Regel auch die Kosten für die Klärung von Einreise-, Aufenthalts- und Beschäftigungserlaubnis. Für die Fachkräfte entstehen dann keinerlei Kosten.